Godel Projekt Kurzbrief

Auftraggeber Godel Planen + Bauen, Weilimdorf
www.buero-godel.de

Für das zu seiner Zeit noch relativ junge Unternehmen „Godel Planen + Bauen“ habe ich, zusammen mit dem Hamburger Designer Marc T. Bernauer, das komplette Corporate Design erstellt. Neben dem Logo, welches im linken Feld eine Art Millimeter-Papier darstellt und so den Bereich „Planung“ visualisiert, durften wir noch Briefbögen, Visitenkarten, Kurzbrief, Faxbogen, Notizblock und das Firmenschild für das Unternehmen gestalten.
Besonders hervorheben lässt sich bei diesem Projekt die Liebe zum Detail, da z. B. die Linien auf dem abgebildeten Kurzbrief nicht nur durch kleine Quadrate erzeugt werden (anstatt von gewöhnlichen Punkten), sondern zusätzlich ist jeweils der erste und letzte Punkt einer Zeile im Rot der Firmenfarbe gesetzt. Das Logo ist bis heute in abgewandelter Form im Einsatz.

Leave a Reply