Hendrik FischerMeine Aufgabe: Unternehmen und Selbständigen helfen, ihre Reichweite zu erhöhen und Kunden zu gewinnen!

 

Corporate Identity als Strategie

Hast Du das Gefühl, dass du am Markt nicht richtig wahrgenommen wirst, oder dich schlicht (noch) niemand kennt? Da ich selbst als Freiberufler quasi auf der selben Seite wie du stehe und mir von Beginn meiner Selbständigkeit an vermutlich die gleichen Gedanken wie du mache, kann ich dich an dieser Stelle beruhigen: es gibt eine Strategie, wie du eine eigene Identität für dein Business kreieren kannst, deine visuelle Reichweite erhöhst, neue Kunden gewinnst und dein Unternehmen einzigartig werden lässt! Man nennt diese Strategie „Design“ und sie ist Teil der „Corporate Identity“. Jetzt denkst du wahrscheinlich: „So etwas ist doch nur etwas für richtig große Unternehmen!“. Leider liegst du hier nicht ganz richtig, da sich eine „Corporate Identity“ sozusagen von ganz alleine bildet und ab dem ersten Tag einer Firmen-Gründung ihre Wirkung entfaltet. Sobald du deine erste E-Mail im Namen deiner Firma schreibst, macht sich der Empfänger aufgrund seiner Erfahrungen, Herkunft, Bildung, etc. sein eigenes Bild, was für ein Unternehmen wohl hinter dieser E-Mail steht. Du kennst sicher den in diesem Zusammenhang oft zitierten Satz von Paul Watzlawick: „Man kann nicht nicht kommunizieren“. Aus diesem Grund ist es immer besser, wenn du alle Kommunikationskanäle unter Kontrolle hast und nichts dem Zufall überlässt, bzw. mit der Hilfe von bewährten Strategien die Säulen der Corporate Identity in die gewünschte Richtung lenkst.

Was heißt das jetzt für dich?

Mein Anliegen ist es, dir bei allen Fragen zum Thema „Corporate Identity“ und den damit verbunden Strategien der Markenführung und -entwicklung zur Seite zu stehen, damit du dich voll und ganz auf die Umsetzung deiner Vision konzentrieren kannst und dein Unternehmen zu einer phantastischen Marke entwickeln kannst. Als Unternehmer, Selbständiger oder „Visionär“ einer kulturellen Einrichtung.

Hier kannst Du meinen Newsletter abonnieren:




Wer steht hinter dieser Seite?

Mein Name ist Hendrik Fischer, selbständiger Diplom-Kommunikationsdesigner seit 1998 aus Stuttgart. Bereits während meines Studiums an der Merz Akademie Stuttgart sammelte ich Erfahrung als Freiberufler, aber auch als Praktikant bei „Bertron Schwarz Frey“ in Schwäbisch Gmünd. Nach dem Diplom arbeitete ich schwerpunktmäßig als freier Mitarbeiter für zahlreiche Werbe- und Designagenturen wie Atelier Brückner, Panama, fmk. in und um Stuttgart. Meine große Leidenschaft gilt guter Gestaltung und ausgefeilten Konzepten. Ich liebe es Dinge mit Spaß und Leben zu füllen – in Stuttgart – in einer pulsierenden, kreativen Stadt, die mich jeden Tag aufs Neue inspiriert. Ich freue mich auf deine Vision!